BrandenburgCup2015-UrkundenDer Brandenburgische Triathlonbund hatte am 14.11.2015 zur Siegerehrung des Brandenburgcups auf das Gelände des Potsdamer Luftschiffhafens eingeladen.
Am Samstagmorgen trafen sich dort Raimund, Rico, Rodger, Joachim und Ramona B. mit anderen erfolgreichen Triathleten aus der Region
Die Triathletin mit den meisten Olympiateilnahmen weltweit, Anja Dittmer und der Trainer Erik Thormann, sollten uns den gesamten Tag begleiten.

Nach einer kurzen Auswertung der Saison startete in der Laufhalle die erste Trainingseinheit.
Wir begannen mit einem koordinativ anspruchsvollen Lauf ABC und
Stabilisationsübungen, die den einen oder anderen an seine Grenzen brachten.
Danach durften wir Triathleten spielen. Hallenhockey und Basketball standen auf dem Programm.
Zum absoluten Höhepunkt kam es dann beim „Combined“ der Fünfkämpfer.

 

BrandenburgCup2015-SchiessstandBegleitet von Fünfkampftrainer W. Zimmer mussten wir Schießen mit einer Laserpistole und 4oom Laufen kombinieren. ( 4x Schießen/ 3x Laufen im Wechsel).
Dabei zeigten unsere Sportler außergewöhnliche Talente. Rico und Roger belegten in der Gesamtwertung die Plätze 1 und 2!!!

Nach einem Mittagessen in der Mensa kam es zur eigentlichen feierlichen Siegerehrung, zu der auch Micha anreiste.

Zum Abschluss trafen wir uns in der Schwimmhalle zu einem Techniktraining.
Diesen anstrengenden und interessanten Tag werden wir lange in Erinnerung behalten.

Das komplette Endergebnis des Brandenburgcups könnt Ihr hier nachlesen:

 

Endergebnis des Brandenburgcups 2015