Herzlich willkommen beim SV Stahl Hennigsdorf / Triathlon

Unsere Neuigkeiten:

 

 

Deutschen Meisterschaften im Triathlon Sprint Berlin

Deutschen Meisterschaften im Triathlon Sprint Berlin

Ramona Bruchmüller, überraschende Vizemeisterin bei den Deutschen Meisterschaften in der AK 60 im Triathlon Sprint Nach den zwei Jahren mit wenig Wettkämpfen im Triathlon meldete sich Ramona Bruchmüller im Winter zum City Triathlon als Teil der Finals in Berlin an. Bei diesen Sprint Triathlon sollten…

weiter lesen →

Berlin-Brandenburgische Landesmeisterschaften im Cross-Duathlon

Berlin-Brandenburgische Landesmeisterschaften im Cross-Duathlon

Da im März noch Forstarbeiten im Wettkampfgelände in den Rauenschen Bergen durchgeführt wurden, mußte der TSV Fürstenwalde e.V. seine traditionelle Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg im Cross-Duathlon auf den 21.05.2022 verschieben.  Die einzelnen Distanzen waren 6 km Laufen, 18 km Radfahren und zum Schluß nochmal 3 km Laufen….

weiter lesen →

WM Wintertriathlon, WM Winterduathlon Andorra 2022

WM Wintertriathlon, WM Winterduathlon Andorra 2022

Reinhard Engert, Vizeweltmeister im Wintertriathlon und Winterduathlon AK70-74

weiter lesen →

Deutsche Meisterschaft im Cross Duathlon 2021 in der Eifel

Deutsche Meisterschaft im Cross Duathlon 2021 in der Eifel

Reinhardt Engert Deutscher Vizemeister Die Deutsche Meisterschaft im Cross Duathlon wurde vom Frühjahr diesen Jahres wegen der Coronamaßnahmen auf den Spätherbst verschoben. Doch stand die Durchführung wegen der Flutkatastrophe in Rheinland Pfalz erneut lange Zeit auf der Kippe. Das Hochwasser hatte in Schleiden, dem Austragungsort,…

weiter lesen →

EM X-Terra Cross Duathlon und Cross Triathlon 2021 in Paganella

EM X-Terra Cross Duathlon und Cross Triathlon 2021 in Paganella

Reinhardt Engert mit Silber und einem verpatzten EM Titel Nach und nach wurden fast alle wegen Corona verschobenen Triathlon- und Duathlon Wettbewerbe auf internationaler Ebene nachgeholt. Für die X-Terra Szene wurde die Europameisterschaft erst sehr spät in Paganella in den Italienischen Dolomiten durchgeführt. Da bei…

weiter lesen →

Deutsche Meisterschaften im X- TerraCross- Triathlon

Deutsche Meisterschaften im X- TerraCross- Triathlon

Herbert Lange und Reinhardt Engert gewinnen Gold und Bronze Coronabedingt wurden die Deutschen Meisterschaften im Cross-Triathlon mit einem Jahr Verspätung in Schalkenmehren ausgetragen. Des kleine Urlauberdorf liegt inmitten der Vulkaneifel auf 700 m Meereshöhe. Die gesamte Region ist vom Vulkanismus geprägt mit den typischen glasklaren…

weiter lesen →

EM im Duathlon in Targu Mures – Rumänien

EM im Duathlon in Targu Mures – Rumänien

Reinhardt Engert Vize-Europameister Duathlon AK70-74M Während sich hierzulande Veranstalter, Organisatoren Verbände und Behörden schwertun, ein Stück Normalität in den Wettkampfbetrieb einzubringen, läuft es wieder im Profisport auf internationaler Ebene. Abgesagte und verschobene Welt- und Europameisterschaften finden jetzt statt. Unter Einhaltung aller Bedingungen und Vorgaben, die…

weiter lesen →

Doppel-Europameister der Agegrouper Herbert

Doppel-Europameister der Agegrouper Herbert

während viele von uns die Wettkämpfe vermissen, hat unser Sportfreund Herbert wieder einmal abgeräumt. Am Walchsee wurde er Doppel-Europameister der Agegrouper. Im Aquathlon und auf der Mitteldistanz war er in seiner Altersklasse 75+ unschlagbar. Herbert, herzliche Glückwünsche zu diesen hervorragenden Leistungen!

weiter lesen →

Gross Duathlon in Fürstenwalde – erster Test nach Corona-Pause

Gross Duathlon in Fürstenwalde – erster Test nach Corona-Pause

Die Triathleten und Duathleten konnten sich am Wochenende über ihren ersten Einsatz nach langer Pause bei einem Wettkampf freuen. Der als Landesmeisterschaft ausgeschriebene Fürstenwalder Cross-Duathlon wurde wegen Corona um 4 Wochen verschoben. Außerdem war es keine Landesmeisterschaft, sondern ein normaler Wettkampf. Der Start erfolgte einzeln…

weiter lesen →

WM Wintertriathlon 2021 in Andorra, Reinhardt Engert vom SV Stahl Hennigsdorf gewinnt Bronze

WM Wintertriathlon 2021 in Andorra, Reinhardt Engert vom SV Stahl Hennigsdorf gewinnt Bronze

Reinhardt Engert war bei der WM im Wintertriathlon in Andorra dabei und konnte erneut aufs Podium fahren. Er stellte sich danach bereit zu einem Interview: Frage: Herr Engert, Sie waren bei einer Weltmeisterschaft im Wintertriathlon zum wiederholten Male erfolgreich. Was macht für Sie die Faszination…

weiter lesen →

Page 1 of 7 1 2 3 4 5 ... letzte →