Die Frauen holen erste Plätze in Neuruppin

Die Frauen holen erste Plätze in Neuruppin

immer mehr hinter den Wolken versteckte. Pünktlich um 11 Uhr fiel der Startschuss und die Masse rannte bzw. spazierte ins Wasser. Nach 24 Minuten kam Markus Zippel als erster Oberhavelstarter aus dem Wasser. Vier Minuten später folgte Nancy Nöske und weitere zwei Minuten später kamen Sebastian Angelmi, dicht gefolgt von seiner Partnerin Henriette. Sebastian überholte seine Cousine Nancy bereits nach wenigen Radkilometern und beide zogen wenig später auch an Markus vorbei. Sebastian und Nancy machten bereits auf der Radstrecke einige Plätze gut und auch auf der abschließenden Laufstrecke schoben sie sich noch ein paar Plätze nach vorn. Sebastian kam als Gesamt 26ter ins Ziel, was für ihn aber nur den 6. Platz in seiner Altersklasse bedeutete. Nancy dagegen finishte als erste Frau und somit auch als Altersklassensiegerin. Raimund Kupka, der als fünfter Oberhavelstarter aus dem Wasser kam, konnte auch auf der Rad- und Laufstrecke einige Plätze gut machen. Auf der Radstrecke zog er an Henriette vorbei und beim laufen schloss er immer weiter auf Markus auf. Am Ende fehlten ihm wie am vergangenen Wochenende nur wenige Sekunden, um vor Markus über die Ziellinie zu laufen. Henriette, die nach einer längeren Babypause ihren ersten Triathlon bestritt, kam als 7te Frau ins Ziel und sicherte sich so den Altersklassensieg. Jan Schulz kam als letzter Oberhavelstarter aus dem Wasser und so blieb es auch noch auf der Radstrecke. Erst beim laufen konnte er sich in der Oberhavelliste noch einen Platz nach vorn arbeiten. Als 94. überquerte er die Ziellinie, welches den 10. Platz in der Altersklasse bedeutete.

 

Bericht: Kupka

 

Ergebnisse

 

TW 30      1. Platz    Henriette Angelmi      2:49:56 h

TW 40      1. Platz    Nancy Nöske   2:21:35 h

 

TM 30      6. Platz    Sebastian Angelmi    2:15:53 h

TM 40    17. Platz    Markus Zippel    2:29:52 h

TM 50      6. Platz    Raimund Kupka     2:30:13 h

10. Platz    Jan Schulz    2:41:42 h