Dreimal Vizelandesmeistertitel für Stahl Hennigsdorf

Dreimal Vizelandesmeistertitel für Stahl Hennigsdorf

Runden a 5,5 km auf dem Rad bewältigten. Den Abschluss fanden die sportbegeisterten dann auf einer 5 km Wendestrecke, die direkt am Ufer des Sees entlang führte.

 

Unter die Starter mischten sich auch drei Athleten von SV Stahl Hennigsdorf, Joachim Ruge, Raimund Kupka und Norbert Franke. Wie bereits am vergangenen Wochenende war Ruge wieder vor Kupka aus dem Wasser, aber auch diesmal konnte Kupka ihn nach ca. zwei Kilometern auf der Radstrecke überholen und seinen Vorsprung ausbauen. Franke kam zwei Minuten nach Kupka aus dem Wasser, konnte aber weder auf Kupka noch auf Ruge aufschließen. Auf der abschließenden Laufstrecke rollten Kupka und Ruge das Feld von hinten auf und machten so auch wieder mehrere Plätze gut. Obwohl die beiden eine fast identische Laufzeit hatten (nur vier Sekunden Unterschied), überquerte Kupka fünf Minuten vor Ruge die Ziellinie. Durch seine gute Laufleistung gelang es Kupka auf den letzten 400 m seinen Altersklassenkonkurrenten noch zu überholen und somit den zweiten Platz zu ergattern. Auch Ruge lief als Altersklassenzweiter über die Ziellinie genau wie Franke, der einen gleichmäßigen Wettkampf ablieferte.

 

Ergebnisee (0,75 km – 22 km – 5 km)

TM50     2. Platz   Raimund Kupka   1:22,02 h

TM55     2. Platz   Joachim Ruge     1:27,33 h

TM60     2. Platz    Norbert Franke      1:38,07 h